Nachfolgend haben wir eine Übersicht der Thermen in Bad Füssing erstellt, von denen es insgesamt drei gibt. Darüber hinaus gibt es in der näheren Umgebung, nur wenige Kilometer entfernt, auch noch je eine Therme in Bad Griesbach und Bad Birnbach.
Als einer der bekanntesten Kurorte in ganz Deutschland, bietet Bad Füssing nicht nur für Thermenbesucher, sondern auch für Kurgäste ein reichhaltiges Freizeit- und Unterhaltungsprogramm, sowie zahlreiche Hotels, die teils selbst über ein Hallenbad mit Thermalwasser verfügen. Spazieren gehen kann man hier auch sehr schön, so dass es sich lohnt hier einen entspannenden, mehrtägigen Aufenthalt zu verbringen.
Alle drei Thermalbäder verfügen über zahlreiche Becken und große Wasserflächen, insbesondere auch im ganzjährig geöffneten Außenbereich, wobei die Temperaturen meist erst bei 33-34° anfangen (außer Schwimmerbecken). Das Angebot an Becken ist extrem vielseitig, während das Thema Sauna, außer in der THERME EINS, eher als Ergänzung gesehen wird.
THERME EINS Bad Füssing (Niederbayern)
Kurallee 1, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/9446-0; Web
Vielfältige Bade- und Saunalandschaft mit Thermalwasser in 12 Thermalbecken mit Wassertemperaturen von 18° bis 42°. Rundbecken 37°, Schwimmerbecken 30°, Galeriebecken 34°, Schwefel-Gas-Bad 34°, Quellenbecken 38°, Therapiebecken 34°, Heißwasserpool 42°, Kältebecken 18°, Grottenbad 37°, Aktivbecken 34°, Champagnerbad 37°, Hallenbad 36°, 2 Dampfbäder, Saunalandschaft mit 8 Saunen, Thermalbecken, u.v.m.
Europa Therme Bad Füssing (Niederbayern)
Kurallee 23, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/9447-0; Web
Eine große Vielfalt an Freiluftbecken, Hallenbädern und Wohlfühlbereichen wie z. B. Thermalhallenbad 37°, Thermalhallenbad mit Sternenhimmel 34°, Attraktionsbecken 35°, Entschleunigungsbecken 37°, Massagebecken 36°, Schwimmerbecken 29°, 120m langer Strömungskanal mit Attraktionsbecken 36°, Schwimmerbecken 27°, Perlbecken 36°, 2 Therapiebecken 35°, Saunalandschaft mit drei Saunen und zwei Dampfgrotten, u.v.m.
Johannesbad Therme (Niederbayern)
Johannesstraße 2, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/230; Web
13 fantastische Thermalbäder (7 innen, 6 außen) unterschiedlichster Art wie z. B. Thermal-Wellen-Massage-Bad 33-35°, Luftsprudel-Massage-Bad 35-37°, Hyperthermal-Bad 37-39°, medizinisches Bewegungsbad 33-35°, Salzwasser-Felsenlagune, Schwimmerbecken 27°, Gegenstrom-Bad 34-36°, Strömungsmassage-Bad, drei Saunen, ein Badetempel, ein Dampfbad, u.v.m.